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Wie verbessere ich meine Muskelkraft und -masse mit Creatin?

Creatin (manchmal auch "Kreatin" oder "Creatine" genannt) basiert auf Aminosäuren. Der Stoff ist der Energieträger in Deinen Muskeln und hilft somit bei ihrem Aufbau. Mit ihm durchbrichst Du Dein bisheriges Niveau. Du möchtest über eine höhere Maximal- oder Schnellkraft verfügen? Dieser Wirkstoff kann Dir dabei helfen! Er wird von einigen Organen (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse) Deines Körpers gebildet - allerdings nur in sehr geringer Menge. Daher solltest Du Dir eine zusätzliche Dosis zuführen.

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Creatin gehört zu den wichtigsten Substanzen für Sportler, die ihren Bizeps etc. vergrößern möchten. Es wird in diesem Zusammenhang zum Beispiel auch medizinisch als Mittel gegen Muskelkrankheiten genutzt. Der Stoff ist aber nicht nur etwas für Kraftsportler. Er hilft zum Beispiel auch bei der Reparatur von Schäden in den Zellen von Sportler/innen in Ausdauer-Disziplinen, also Laufen, Radfahren, Schitouren und viele mehr.

Creatin hilft auch der Ausdauer

Dein Körper soll besser definiert sein? Du möchtest Deinen Aufschlag im Tennis, Schuss im Fußball, Abschlag im Golf oder Punch im Boxen verbessern? Dann reicht Dir die Menge Creatin, die Dein Organismus selbst herstellt, vermutlich nicht aus. Gleiches gilt, falls Du Deine Regeneration in einem Ausdauersport verbessern möchtest oder generell schwache Muskeln hast. In allen genannten Fällen solltest Du Dir eine Zusatz-Portion verschaffen. Der Stoff wirkt übrigens am effektivsten, wenn Du dazu Produkte mit verzweigtkettigen Aminosäuren (sog. BCAAs) und Whey-Proteinen einnimmst. Im Verbund sind diese drei Substanzen ideal für den Aufbau von Körpergewebe und die Regeneration/Erholung.

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