golf

Nahrungsergänzung beim Golf

Die Zeiten, als Golf der Sport der Reichen und älteren Menschen war, sind zum Glück vorbei. Insbesondere, wenn man die spektakuläre Spielweise von Profis wie Tiger Woods außen vorlässt, der den Ball mehr als 450m weit über das Fairway schlägt. Den Abschlag beim Golf zählt die Trainingswissenschaft zu den komplexesten Bewegungsabläufen in den professionellen Sportspielen überhaupt. Bis zu 130 Muskeln werden dabei bewegt. Neben der nötigen Kraft sind also auch bei Freizeit-Spieler(inne)n Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten gefragt.


Die richtigen Nährstoffe helfen Dir dabei!
Gute Golfer/innen wie Rory McIlroy unterscheiden sich von schlechten deutlich darin, dass sie das Green bzw. das Break besser lesen können. Sie wissen, wie der Putt anzusetzen ist, um mögliche Unebenheiten im Gelände oder der Struktur des Rasens auszugleichen und einzulochen. Unter anderem das macht Golfen spannend und belohnt Konzentration, gutes Auge sowie mehrdimensionales Denken.

Diese Nährstoffe brauchen Golfer/innen
Bei Golf geht es aber auch um Ausdauer, um Durchhaltevermögen bei der Schlagkraft, Konzentration und Koordination. Auch am 18. Loch sollte der Abschlag noch passen und der Putter korrekt gehalten werden. All diese Fähigkeiten kann man mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln verbessern bzw. vergrößern. Proteine, also Eiweiße, fördern genauso wie Kreatin das Wachstum von Muskel-Gewebe und Organen. Omega 3-Fettsäuren sowie Vitamin E stärken die Gelenke und helfen somit der Beweglichkeit. Andere Vitamin-Präparate und weitere Energie-Booster unterstützen Dich dabei, auch am Ende einer langen Runde noch fit im Gehirn und Körper zu sein. Viele Artikel von ATOMBODY sind hervorragend für den Verzehr auf dem Golfplatz geeignet, etwa beim Gang zum nächsten Loch oder beim Warten auf den Drive des Vorgängers. Du kannst sie fix und fertig portioniert kaufen und musst nichts aufwändig zubereiten. Aber natürlich gibt es auch Pulver, Müslis oder ganze Mahlzeiten für zu Hause. Wähle die Drinks, Gels, Snacks etc. aus, die zu Dir und Deinen Ernährungsprinzipien (vegan, glutenfrei, Low-Carb usw.) passen!

Zuletzt angesehen